Montag, Oktober 30, 2006

Milieu, in Alkohol getränkt

Die Staatsanwaltschaft Wien hat die Anzeige gegen den Chef von Jörg Haiders Freakpartei BZÖ, Peter Westentheler, zurückgezogen. Westenthaler, gebürtig Hojac, war vorgeworfen worden, in der Nacht nach den Nationalratswahlen die mutmaßlich von seinem Leibwächter vorgenommene Körperverletzung des Pressesprechers von Justizministerin Karin Gastinger mit dem Ausspruch "haut´s die Oaschlöcha auße" angestachelt zu haben. Die Staatsanwaltschaft begründet ihre Entscheidung wie folgt: "Im Zweifel kann nicht mit der für das Strafverfahren erforderlichen Sicherheit nachgewiesen werden, dass die Äußerungen des Ingenieur Peter Westenthaler darauf abzielten, dass der Leibwächter gegen einen anderen Gewalt anwenden oder jemanden sogar verletzen sollte. Ebenso wenig kann nachgewiesen werden, dass Ingenieur Peter Westenthaler mehr als unbedachte milieu- und alkoholbedingte Unmutsäußerungen getätigt hat."

Das ist nun eine herrlich gemeine Watschen für den Ingenieur mit der Stahlbetonfrisur. "Milieu- und alkoholbedingte Unmutsäußerungen"! Damit reibt die Staatsanwaltschaft dem BZÖ-Chef und künftigen BZÖ-Klubobmann unter die Nase, dass sie ihn für einen Simmeringer Prolo-Suffkopp hält, der in tiefen Hütten verkehrt und ein entsprechendes Benehmen an den Tag legt. So wie beim Militär und auf dem Bau greife man halt auch im Umfeld des Peter Westenthaler gerne mal zur Fäkalsprache, wird hier angedeutet. Eine schöne Beschreibung des langjährigen Koalitionspartners von Wolfgang Schüssel.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Naja,dass würde ich jetzt als sehr "großmütige"Auslegung eines eigentlich skandalösen Richtsspruches bezeichnen.Für mich ist das einmal mehr der Beweis daß der Spruch"Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus"
immer wieder Gültigkeit hat.Dem Wichser Hojac jedenfalls passiert auch diesmal nix und er kann seinem Oheim Khol weiterhin den Dickdarm mit der zunge säubern.;-)

7:18 PM  
Blogger Lindwurm said...

Ich bitte die geschätzte Leserschaft darum, hier keine Beleidigungen zu posten, da ich presserechtlich für das Blog verantwortlich zeichne.

10:12 PM  
Anonymous Anonym said...

uuups,sorry!

7:26 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home