Freitag, September 29, 2006

Noch zwei Tage

Am Sonntag um 17 Uhr werden wir wissen, wie die Österreicher gewählt haben. Ich befürchte Schlimmes. Mein Zipperlein, das sich hoffentlich irrt, sagt mir, dass es einen Erdrutschsieg für die ÖVP geben wird, ein schwaches Abschneiden der SPÖ, ein unter den Erwartungen liegendes der Grünen, eine starke FPÖ und ein BZÖ, dass via Kärnten das Grundmandat und damit wieder Fraktionsstatus erreichen wird. Die letzte TV-Konfrontation vor den Wahlen, die so genannte "Elefantenrunde", war beschämend in der Hinsicht, dass sich alle vier Spitzenkandidaten inklusive Van der Bellen von den Grünen zu einer im Grundsatz ausländerfeindlichen Haltung bekannten. So weit rechts ist Österreich also schon. Sollten wir am Sonntag eine Überraschung erleben, mache ich ein Fass auf, aber, wie gesagt: Es wird vermutlich ein weiterer Rutsch nach rechts mit einem triumphierenden Wolfgang Schüssel.

1 Comments:

Blogger liberalinösterreich said...

Du alter Pessimist du! ;-)

Mach mir keine Angst. ;-)

1:36 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home