Sonntag, Februar 25, 2007

"Perspektive Irrenhaus"

Ich möchte an dieser Stelle dem Poster mit dem nick "sedunia", der seit einigen Tagen die Foren der Internetausgabe der Tageszeitung "der Standard" mit seinen kreuzdummen Idiotenwortmeldungen zu den Themen Iran und Nahost bereichert, herzlich dafür danken, mehrmals auf die Internetseite einer Zeitschrift namens "Perspektive Süd" hingewiesen zu haben (nein, ich werte diesen Mist nicht durch eine Verlinkung auf. Googlet von mir aus, wenn es denn sein muss). Diesen geistesarmen antisemitischen Schrott muss man gelesen haben, um zu glauben, dass so etwas tatsächlich Anhänger und Leser findet. Herzallerliebst sind die "empörten" Kampfartikel wider das bittere Leid, dass den Palästinensern angeblich geschieht, rührend nostalgisch ist der an die in den 70er Jahren erschienene Publikationen der österreichisch-norkoreanischen Gesellschaft erinnernde Stil der Schreibe dieser Leute. Und natürlich wird der "Iranischen Republik" und dem Linksperonisten Chavez größte Bewunderung entgegengebracht. Das seitenlange Gegeifere und Gewinsel gipfelt in einer bescheidenen Forderung: "Längst wäre ein wirksamer Internationaler Gerichtshof berufen, Anklage zu erheben wegen Verbrechen gegen den Frieden, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Völkermord, Auslösung eines Angriffskrieges und konkreter Kriegsverbrechen. Angeklagt: die Regierungen in Washington und Tel Aviv."

*Seufz*. Leider passen dieser "sedunia" und seine arabophilen Kumpels von der "Perspektive Süd" ganz gut zu den meisten anderen postings, die im "standard" erscheinen. Antiamerikanisch bis in die Socken geilen sie sich da auf, diese Nazis und "Linken", wenn sie von der anstehenden "Niederlage" der USA halluzinieren, wenn sie den "irakischen Widerstand", diesen widerlichen Haufen von Massenmördern, hochleben lassen und wenn sie sich im Atomstreit mit voller Überzeugung hinter die iranischen Klerikalfaschisten stellen. Ein poster namens "Seinsobjekt" deliriert sogar völlig irnoniefrei dieses: "Ahmadinejad ist ein Held der Emanzipation für die Dritte Welt. Er verkörpert das neue Gesicht des revolutionären Proletariats. Nicht in den Industriekombinaten der industrialisierten Welt, sondern in den Moscheen widerständiger Schwellenländer erfolgt die Initialzündung zur Befreiung der Menschheit von Ausbeutung und Unterdrückung. Nicht das Zentrum, die Peripherie entscheidet über Gedeih und Verderb." Uff, sowas liest man und fragt sich, ob denn ein Internatanschluss zu den neuen Behandlungsmethoden der Psychiatrie gehört.

1 Comments:

Blogger liberalinösterreich said...

Danke, danke, danke.

8:48 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home